Ferdinand Alexander Porsche:
Der Gründer der Porsche Design GmbH hielt es an der Hochschule für Gestaltung in Ulm lediglich zwei Semester aus.
Mark Zuckerberg: studierte 2002 Informatik und Psychologie in Harvard und brach 2006 nach der Gründung von Facebook sein Studium ab.
Ophra Winfrey: Die berühmte Moderatorin studierte auf Grund eines Stipendiums an der Tennessee State University, brach das Studium jedoch frühzeitig ab.
Michael Dell: Der amerikanische Millionär und Gründer des Unternehmen „Dell“ hatte wenig Lust auf der Universität in Texas für die Medienprüfungen zu lernen.
Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann: Eine der reichsten Deutschen, brach zuerst ihr Medizin und dann später ihr BWL Studium ab.
Steve Jobs: 1972 brach Steve Jobs, nach nur einem Semester am Reed College in Portland, sein Studium ab. Vier Jahre später gründete er Apple.
Stefan Raab: Stefan Raab studierte nicht nur 5 Semester lang Jus, nebenbei machte er auch eine Lehre als Metzger. Die Lehre schloss der Fernsehmoderator ab, das Studium nicht.
Bill Gates: Der Milliardär studierte 1974 an der Harvard Universität. Ein Jahr später brach er nach der Gründung von Microsoft sein Studium ab. Heute hat er trotz des Studienabbruchs einen Ehrendoktortitel von der Harvard Universität verliehen bekommen.
Günther Jauch: Ursprünglich studierte Günther Jauch Jura. 1975 brach er sein Jus-Studium ab um in München Journalismus zu studieren. Als er mit seiner Karriere durchstartete, brach er jedoch auch dieses Studium ab.
Steven Spielberg: Steven Spielberg wurde am Film Department der „University of Southern California“ in jungen Jahren nicht angenommen und brach daraufhin sein bereits angefangenes Studium ab.
Illustration: Katharina Dobiaß
Quellen: Eigenrecherche